Manuskripte.

Wichtiger Hinweis vorab:
Wir zwei Kapitäne der Edition Krill haben uns aktuell eine längere Schaffenspause verschrieben und werden daher auf absehbare Zeit keine Bücher herausbringen. Wenn Sie uns Ihr Manuskript dennoch zukommen lassen möchten, weil Sie der Ansicht sind, dass es zu Krill passt wie der Krill zum Wal, dann halten wir vorläufig noch folgende Information bereit:

Gut Ding will Weile haben!
Das gilt uns insbesondere dann, wenn aus Manuskripten Bücher entstehen sollen. Um diesem Ansatz sinngemäß nachzukommen, beschränken wir uns im Jahr auf einige wenige Buchprojekte, auf deren Umsetzung wir auch die entsprechende Zeit verwenden. Veröffentlichungen im Programm werden für gewöhnlich ein Jahr im Voraus festgelegt – das ist in etwa auch die Zeit, die wir uns nehmen, um aus einem Manuskript ein Buch in der Edition Krill zu entwickeln.
Zu Manuskripten oder Textvorschlägen, die uns unaufgefordert erreichen, haben wir zweierlei Anliegen: Zum einen die Bitte um ein kurzes Exposé, das die Grundidee des Textes schildert. Zum anderen dazu einige Zeilen, weshalb das Manuskript hinsichtlich der Grundidee in der Edition Krill gut aufgehoben sein könnte. Das ist im Wesentlichen auch die Frage, der wir nachgehen. Wir bemühen uns um eine kurze Reaktion innerhalb von vier bis sechs Wochen. Danke!

Manuskripte per E-Mail bitte an:


Manuskripte in gedruckter Form bitte an:
Edition Krill
Fugbachgasse 12/21
1020 Wien


Kleingedrucktes: Zugesandtes in jeder Form wird von uns natürlich vertraulich behandelt. Manuskripte, die uns per Post erreichen, können wir aber leider nicht retournieren.